Foto 2017 Richard Brox - von Richard selbst zur Verfügung gestelltWer sich mit Obdachlosigkeit und Wohnungslosigkeit in Deutschland beschäftigt, kommt an Richard Brox nicht vorbei. Helmut Richard Brox, 1964 in Mannheim geboren, ist ein Autor und Blogger, der mehr als 30 Jahre lang wohnungslos war und sich für wohnungslose Menschen einsetzt. Bekannt wurde er vor allem durch den Bestseller Kein Dach über dem Leben – Biografie eines Obdachlosen, aber auch durch zahlreiche Zeitungsberichte und Radio sowie Fehnsehsendungen. Mehr über Richard ist seinem Wikipedia-Artikel zu entnehmen. Nun ist der dem Verein Selbstvertretung wohnungsloser Menschen beigetreten. Er selbst schreibt dazu auf seiner Homepage:

Samstag, 14. November 2020
Kooperation mit Selbstvertretung wohnungsloser Menschen in Freistatt.
Kooperation und Mitgliedschaft!

Nun bin ich offiziell als Autor und Blogger der in "Freistatt" ansässigen "Selbstvertretung Wohnungsloser Menschen" beigetreten.

Im unten stehenden Link finden Sie alle Infos von der Initiative selbst.

Ich danke insbesondere Dr. Stefan Schneider und Frank Kruse für das Interesse an meiner Person.

In diesem Zusammenhang fordere ich zudem den folgenden festverbindlichen Zusatz in alle Landesverfassungen der 16 Deutschen Bundesländer:

Das Recht auf Arbeit und Wohnraum ist für alle Bürgerinnen und Bürgern zu gewährleisten.

In diesem gut gemeinten Sinn und Vorhaben verbleibe ich mit meinen besten Wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Richard Brox

Email: kurpfaelzerwandersmann at web.de
Webseite: sohnmannheims.blogspot.com

Wohnungslosentreffen Freistatt

Joomla templates by a4joomla