Alle oder keiner!

Wohnungslosentreffen 2021 - Online
Montag, 19.07. Freitag, 23.07.20212021 Plakat

Nach dem Online-Wohnungslosentreffen im vergangenen Jahr haben wir uns alle so sehr auf ein reales Treffen gefreut. Allerdings müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass ein Treffen im Juli 2021 vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Pandemie-Regelungen nur unter vielen Auflagen und nur in einem sehr kleinen Kreis stattfinden könnte. Aber wer soll entscheiden, wer dabei sein darf oder nicht? Also haben wir gesagt: Alle oder keiner! und entschieden, das Wohnungslosentreffen 2021 wieder online und dezentral durchzuführen.

Die Software Zoom ermöglicht Gespräche in großen Gruppen, gemeinsames Arbeiten an Texten, das Einspielen von Präsentationen, Bildern und Videos, die Aufteilung in Arbeitsgruppen nach Wahl oder per Zufall, einen parallelen Chat, die Aufzeichnung des Treffens sowie eine zeitgleiche Übertragung im Internet (z.B. auf einem Youtube-Kanal oder via Facebook) und weiteres mehr. Darüber hinaus können sich – soweit es die Pandemie-Regelungen zulassen – Menschen auch dezentral treffen, um am Online-Wohnungslosentreffen teilzunehmen. Jetzt ist es an der Zeit, in die Programmplanung einzusteigen.

Wohnungslose und ehemals wohnungslose Menschen sowie Menschen in Wohnungsnot

  1. Welche Themen, Anliegen und Programmpunkte sollten Deiner Meinung nach auf dem Wohnungslosentreffen 2021 enthalten sein?
  2. Wie sieht Dein Beitrag für das Wohnungslosentreffen 2021 aus? Was kannst Du, was möchtest Du anbieten?
  3. Welche Unterstützung / Hilfe/ Technik benötigst Du, um am Wohnungslosentreffen teilnehmen zu können?

Menschen & Einrichtungen, Projekte und Initiativen, die das Online-Wohnungslosentreffen unterstützen möchten

  1. Welche Themen, Anliegen und Programmpunkte sollten Eurer Meinung nach auf dem Wohnungslosentreffen 2021 enthalten sein?
  2. Wie sieht Eurer Beitrag für das Wohnungslosentreffen 2021 aus? Was könnt Ihr, was möchtet Ihr anbieten?
  3. Welche Unterstützung / Hilfe/ Technik/ Verpflegung könnt ihr bereit stellen, um wohnungslosen Menschen die Teilnahme am Online-Wohnungslosentreffen teilnehmen zu lassen?

Rückmeldung & Frist

Schicke Deine/Eure Rückmeldung bitte bis zum 10.06.2021 an kontakt at wohnungslosentreffen dot de oder rufe an unter: +49 5448 88555

Wir freuen uns auf Dich!

Carsten, Corinna, Dirk, Frank, Hanne-Lore, Janine, Jürgen, Karsten, Lutz, Regina, Stefan und Uwe

Joomla templates by a4joomla