Workshop - Körper-Karten gestalten für obdach- und wohnungslose Frauen

Frauen Workshop Koerper KartenLiebe Frauen*,

gemeinsam mit der Frauengruppe der Selbstvertretung wohnungsloser Menschen e.V. möchte ich, Katharina Schmidt, euch zu einem Workshop nach Hamburg einladen bei dem wir gemeinsam "Körper - Karten" gestalten.

Wie wir wissen werden die alltäglichen Belange, Bedürfnisse und Erfahrungen von obdach- und wohnungslosen Frauen* bis heute sowohl in Politik und Praxis vernachlässigt. Stärkende aber auch diskriminierende Erfahrungen im urbanen Raum, in öffentlichen/privaten Einrichtungen, in Beziehungen oder in politischen Vertretungen hinterlassen Spuren in uns und an unseren Körpern. Diese Spuren beinhalten nicht nur Verletzungen, sondern auch Strategien der Verteidigung und Stärke!

Gemeinsam wollen wir kreativ werden und im Workshop individuelle und kollektive Körper-Karten gestalten, die uns diese Spuren zeigen und anhand derer wir überlegen können, wie diese Karten uns helfen gestärkt in der Selbstvertretung, im Alltag, in Institutionen etc. aufzutreten.

Der Plan ist einen 1-tägigen Workshop in Hamburg durchzuführen. Mit An- und Abreise sind 2 Übernachtungen mit Verpflegung sowie Reisekosten eingeplant, die von der Frauenförderung der Uni Hamburg übernommen werden .

Es gibt leider nur Platz für max. 10 Teilnehmerinnen*.

Wir planen alles trotz Corona und bleiben flexibel, hoffen aber das Beste, dass wir uns gemeinsam zum Workshop treffen können!

Anreise: 25.6.2021/ nachmittags
Workshop: 26.06.2021/ ca. 10-18 Uhr
Abreise: 27.6.2021 / mittags

Wenn ihr Interesse habt meldet euch bei mir bis zum 28. März
entweder per mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per

(*Wenn es mehr als 10 Anmeldungen gibt werden wir einen Weg finden, wie wir damit umgehen

Alle weiteren Details folgen bei/nach der Anmeldung!

Joomla templates by a4joomla