++ Als E-Mail verschickter Newsletter ++
++ (vom 19. April 2017) ++

+++ Du erhältst diese email, weil Du Dich auf dem Newsletter der Webseite www.wohnungslosentreffen.de eingetragen hast +++

 

Guten Tag,

 

im Mai 2015 hat die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAG-W) eine Empfehlung herausgebracht: Mehr Partizipation wagen - Förderung und Unterstützung von Partizipation in der Wohnungslosigkeit.

 

Diese Empfehlung ist im Internet als PDF-Datei hier zu finden:

http://www.bagw.de/media/doc/POS_15_Empfehlung_Partizipation.pdf

 

Die Empfehlung wurde auf der Bundestagung der BAG-W in November 2017 in einem Forum vorgestellt und diskutiert. Unter anderem war auch ich eingeladen, dazu eine kurze Stellungnahme abzugeben.

 

Unter dem Titel: Wohnungslosenhilfe - Chance zur Beteiligung der Auftraggeber vertan! liegt diese nunmehr in schriftlicher Form vor.

Sie entspricht in etwa den Argumenten, die ich damals vorgetragen hatte und ist hier zu finden:

http://www.drstefanschneider.de/publikationen/1474-partizipation-wohnungslosenhilfe.html 

Ich wünsche angeregte Diskussionen.

 

Herzliche Grüße

Stefan Schneider

 

Es schrieb Ihnen:
Dr. Stefan Schneider
Koordination Projekt Teilhabe und Selbstorganisation Wohnungsloser / Wohnungslosentreffen /
bei der Stiftung Bethel am Standort Freistatt
Alte Bäckerei
Deckertstr. 6
D - 27259 Freistatt
+49 -(0)177 - 784 73 37
stefan.schneider (at) wohnungslosentreffen.de
www.wohnungslosentreffen.de

Rechnungsadresse:
Stiftung Bethel
Wohnungslosenhilfe Freistatt
Projekt Sommercamp - Kostenstelle 1032460*
Königsweg 1
D - 33617 Bielefeld

++ Als E-Mail verschickter Newsletter ++
++ (vom 16. April 2017) ++

+++ Du erhältst diese email, weil Du Dich auf dem Newsletter der Webseite www.wohnungslosentreffen.de eingetragen hast +++


Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
Denn sie sind selber auferstanden,
Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
Aus der Straßen quetschender Enge,
Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
Sind sie alle ans Licht gebracht.

Goethe, Faust I

 

In diesem Sinne, Euch allen frohe Osterfeiertage!

 

Herzliche Grüße

Stefan Schneider

 

Es schrieb Ihnen:
Dr. Stefan Schneider
Koordinationsgruppe Wohnungslosentreffen / Projekt Sommercamp
bei der Stiftung Bethel am Standort Freistatt
Alte Bäckerei
Deckertstr. 6
D - 27259 Freistatt
stefan.schneider (at) wohnungslosentreffen.de
www.wohnungslosentreffen.de

Rechnungsadresse:
Stiftung Bethel
Wohnungslosenhilfe Freistatt
Projekt Sommercamp - Kostenstelle 1032460*
Königsweg 1
D - 33617 Bielefeld

Joomla templates by a4joomla