Mit Bedauern müssen wir feststellen, das die Einrichtung der Berliner Stadtmission in  BerlinPankow auf Grund defizitärer Bewirtschaftung im März 2020 seine Pforten schließen will.

15 wohnungslose Bewohner verlieren ihr Dach über dem Kopf. Die Zukunft ist ungewiss. Geht man so mit Menschen um?

2020 Berliner StadtmissionWir engagieren uns in der Selbstvertretung wohnungsloser Menschen und fordern, daß Menschen, die sich in einer Notlage befinden und in einem Notbehelf leben müssen, Unterstützung bekommen, um wieder in eine eigene bezahlbare Wohnung zu kommen.

Wir fordern, daß bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird.

Da Wohnraum nicht sofort verfügbar ist, fordern wir weiterhin, daß die Stadtmission die Schließung sofort zurücknimmt.

Uns ist bekannt das Unterkünfte Kosten verursachen, doch Hilfe sollte vor Gewinn stehen.

Freistatt, 12.01.2019

Corinna Lenhart (Pforzheim), Dirk Dymarski (Freistatt), Olaf Jerke (Freistatt), Werner Franke (Berlin)

Für weitere Auskünfte stehen zur Verfügung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! +49 5448 88555
Ralf Wenk +49 1573 3523123

Joomla templates by a4joomla