20191212 vorstandsmitglieder selbstvertretungAm 12 Dezember 2019 wurde in Freistatt die konstituierende öffentliche Vorstandssitzung des in Gründung befindlichen Vereins Selbstvertretung wohnungsloser Menschen e.V. abgehalten. Nach längerem Warten auf den Bescheid der Gemeinnützigkeit traf dieser am 4.Dezember ein.

Ein Bestandteil der Tagesordnung war die Erstellung einer Geschäftsordnung.Der Vorstand hatte gut vorgearbeitet so dass nach intensiver Diskussion diese einstimmig angenommen wurde.

Ein weiterer Schwerpunkt beinhaltete die Diskussion im Vorfeld über die Mitgliederanträge. Die Geschäftsordnung und die Annahme der Mitgliederanträge müssen von der Mitgliederversammlung bestätigt werden.

Der Vorstand wurde beauftragt ein Konto einzurichten um handlungsfähig zu sein. Der Verein hat beschlossen pro Quartal eine Vorstandssitzung durzuführen.In der Vorstandssitzung wurden Ziele definiert die die Selbstvertretung wohnungsloser Menschen e.V.vorwärts bringt und dazu beitragen die Wohnunglosigkeit abzubauen.Sie setzt sich dafür ein bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Unserem Slogan gemäß "Alles verändert sich wenn wir es verändern" gehen Vorstand und Mitglieder des Vereins motiviert an die Arbeit.

Corinna (Pforzheim)