Einladung zur Mitwirkung an einer Umfrage

Liebe Leute mit Interesse an und von der Selbstvertretung wohnungsloser Menschen,

Forschungsprojekt Tagessatzzu wissen, wo, wann und wie ich Sozialleistungen erhalten kann und die Krankenversicherung sichergestellt wird, macht das Leben auf der Straße etwas einfacher. Damit beschäftige ich mich beruflich und privat seit Jahren. Dabei ist immer wieder festzustellen, dass die Informationen häufig nicht so einfach zu beschaffen sind und die Ausgestaltung der Leistungsgewährung auf kommunaler Ebene höchst unterschiedlich ist.

Da mein Interesse, diese Informationen zu sammeln und verfügbar zu machen, jedoch über meine dienstliche und regionale Zuständigkeit hinaus reicht, verfolge ich dieses Ziel im Rahmen dieses privaten Forschungsprojektes. Die Ergebnisse werden der u.a. dem Wohnungslosentreffen, der Selbstvertretung wohnungsloser Menschen und der BAGW zur Verfügung stehen, insbesondere aber auch den NutzerInnen von Auszahlungsstellen sowie Beratungsstellen.

Bei 294 Landkreisen und 107 kreisfreien Städten, sowie den Bundesländern Berlin, Bremen und Hamburg ist zu vermuten, dass es zwischen 450 und weit über Tausend Auszahlungsstellen für existenzsichernde Tagessätze geben könnte. Auf den einschlägigen Seiten ist aber nur eine weit geringere Anzahl zu finden.
Ich lade Sie/Dich ein, Kenntnisse zu diesem Thema über die Mitwirkung an der folgenden Online-Umfrage zur Verfügung zu stellen.

Auszahlungsstellen Tagessatz - Existenzsicherung für Menschen ohne festen Wohnsitz (Bearbeitungszeit ca 3-5 Min.)

https://www.umfrageonline.com/s/53ad6d5

Über vielfältige Beteiligung würde ich mich sehr freuen, ebenso über eine Weiterverbreitung dieser Einladung. Flyer und Plakat zum download sind auf Wohnungslosentreffen.de zu finden.

qrcode tagessatzFür Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, möchte aber darauf hinweisen, dass ich dieses Projekt neben meiner beruflichen Tätigkeit privat betreibe, eine zeitnahe Antwort kann ich daher nicht garantieren, bin aber darum bemüht. Unter https://www.facebook.com/forschungsprojekt.tagessatz sind aktuelle Infos zu finden.

Mit herzlichen Grüßen,

Frank Hillerich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anrufe bitte nach 17:00 Uhr 0176 / 45798669

Zum Selberausdrucken und weiter verbreiten hier die PDF-Datei

Forschungsprojekt_Tagessatz.pdf

Joomla templates by a4joomla