Plenum"Ich fühle mich hier sehr freundlich aufgenommen", sagt Nadine aus Leipzig beim abendlichen Lagerfeuer. Am Sonntagabend startete das Treffen Wohnungsloser mit einem Eröffnungsplenum um die Feuerstelle des Sinnesgartens. Besonders die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zum ersten Mal beim Sommercamp dabei sind, wurden herzlich begrüßt. Es gab organisatorische Informationen und es wurden Fragen und Themenwünsche gesammelt. 

 

GruppeAm Montagvormittag nahmen zwölf Interessierte an einer Führung über das Gelände der Diakonie Freistatt teil. Bei über 30 Grad im Schatten keine ganz lockere Angelegenheit, aber Einrichtungsleiter Frank Kruse machte den zweistündigen Gang über das Gelände zu einem spannenden Ausflug durch die Geschichte. Sehr bewegt waren die Teilnehmer beim Besuch des einrichtungseigenen Friedhofs, auf dem viele ehemalige Bewohner ihre letzte Ruhestätte haben.

 

 

Joomla templates by a4joomla